Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass einem meiner nach jverein synchronisierten Konten Umsätze fehlen. Sicherlich kann ich diese manuell auftippen (Größenordnung 20 Stück), aber ich wollte vorher hinterfragen, was passiert sein könnte und ob ich ggf. durch manuelles Buchen mehr kaputt als heile mache.
Konkret:
- Bei einem Konto fehlen die Umsätze zwischen 19.5.1017 und 31.5.2017. - es erscheinen in jverein schlicht keine Buchungen.
- der Saldo des Kontos in Hibiscus ist korrekt. In den Konto Detail in Hibiscus fehlen die Umsätze jedoch ebenfalls.
- Im Konto Protokoll sind Synchronisierungen am 19.5. sowie am 26.7. protokolliert.
Zwischen beiden Synchronisierungen sind einige Tage ins Land gegangen, ich möchte meinen aber nicht so viele, als dass im Juli die verbleibenden Buchungen nicht mehr über die Schnittstelle kämmen - oder?
Ich habe kein Problem mit der manuellen Nacherfassung in Jverein. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies unschädlich ist, z.B. die Salden in Hibiscus etc. nicht durcheinander bringt?
Gern lese ich Euer Feedback sowie Hinweise auf eventuelle Fehlbedienung. Ein Löschen synchronisierter Datensätze meinerseits schließe ich aus.
Beste Grüße, und herzlichen Dank
U1f
Umgang mit fehlenden Umsätzen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- Beiträge: 4509
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
- Kontaktdaten:
Re: Umgang mit fehlenden Umsätzen
Hallo,
Buchungen in JVerein (egal ob automatische oder manuelle) verändern nicht in Hibiscus. Wie es dazu kam, dass einige Buchungen fehlen, kann ich nicht sagen.
Heiner
Buchungen in JVerein (egal ob automatische oder manuelle) verändern nicht in Hibiscus. Wie es dazu kam, dass einige Buchungen fehlen, kann ich nicht sagen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Re: Umgang mit fehlenden Umsätzen
Danke Heiner, dann tippe ich die fix auf.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
- Wohnort: Oberbrüden
Re: Umgang mit fehlenden Umsätzen
Dazu eine kurze Anmerkung: hast Du beim Abruf deiner Umsätze auch beim Termin das ganze Jahr eingestellt?
Manfred
Manfred
-
- Beiträge: 123
- Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Re: Umgang mit fehlenden Umsätzen
Danke, ja. Hatte alles abgesucht die Umsätze waren wie vom Erdboden verschluckt. Abtippen half und war völlig unschädlich. Alles wieder gut.