Mitglieder-Beiträge nach Alter gestalten

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
seewind
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 11:52
Verein: Rosekids e.V.
Mitglieder: 50

Mitglieder-Beiträge nach Alter gestalten

Beitrag von seewind »

Hallo zusammen :),
erstmals vielen Dank an den Entwickler für die zur Bereitstellung solch eines tolles Programms, welches sogar noch kostenlos ist.

Ich bin auf der Suche nach der Funktion um Beiträge zu erstellen welche sich automatisch dem Alter anpassen.

Sprich:
0-17 Jahre kostenlos
18-26 Jahre xy€
>26 Jahre xy€

Ich habe entdeckt dass man am Mitglied selbst einen Parameter/Tag zum Übergang zur nächsten Kategorie festlegen kann. Allerdings möchte ich das ja nicht bei jedem Mitglied einzeln eintragen müssen....


Gibt es hier eine Möglichkeit?
LG
Christian
wpein2m
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: Mitglieder-Beiträge nach Alter gestalten

Beitrag von wpein2m »

Hallo Christian,
ich habe genau das gleiche Problem: bei uns im Verein gibt es Kinder bis 14, dann 15 bis 17, danach normalerweise Erwachsener oder Auszubildender.
Die Entscheidung der Einstufung ab 18 Jahre kann ich ohnehin nur manuell treffen.

Den Übergang von Kind bis 14 zu Kind 15 bis 17 mache ich genauso wie von Dir beschrieben: wenn ich ein neues Mitglied aufnehme, dann stufe ich das Kind gemäß Alter in eine Beitragsgruppe ein z.B. Kind bis 14. Je nach Alter trage ich dann das Datum ein, bei dem der automatische Wechsel in die Beitragsgruppe Kind 15 bis 17 erfolgen soll.

Ich sehe keine Möglichkeit einer automatischen Beitragsanpassung: in meinem Beispiel müsste JVerein also Kinder beim Wechsel von 14 nach 15 Jahre umstufen - solch eine Funktion gibt es meines Wissens nach nicht!

Gruß

Wolfgang
Antworten