Mehrere Bankverbindungen für ein Mitglied

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
ribers

Mehrere Bankverbindungen für ein Mitglied

Beitrag von ribers »

Hallo Heiner,

Bei uns im Verein häufen sich die Mitglieder, bei denen der Vereinsbeitrag von einer Person übernommen wird, zusätzliche Kosten, wie z.B. Trainingsstunden, aber von einer anderen (von Großeltern bzw. geschiedenen Lebenspartner).

Die zusätzlichen Kosten werden über die Zusatzbeträge abgebucht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zusätzliche Bankverbindung bei dem Mitglied zu hinterlegen, bzw. hast Du eine Idee, wie ich das mit den jetzigen Mitteln realisieren kann?

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße,
Rüdger
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Mehrere Bankverbindungen für ein Mitglied

Beitrag von heiner »

Hallo Rüdiger,

an dieses Thema möchte ich momentan nicht ran. Sowohl für den Mitgliedsbeitrag als auch für jeden Zusatzbetrag muss die Bankverbindung zugewiesen werden. Wenn es dann mit 2 Bankverbindungen geht, kommt die nächste Forderung nach noch mehr Bankverbindungen ( Beitrag zahlt Papa, Kursgebühren zahlt Mama und alle weiteren Kosten zahlt Opa). Irgendwann gebraucht man ein Studium um JVerein zu bedienen. Das möchte ich jetzt noch vermeiden.

Eine Alternative mit existierenden Mitteln fällt mir direkt nicht ein. Evtl. kannst du das Mitglied doppelt mit unterschiedlichen Beitragsgruppen anlegen. Dann funktioniert die Statistik aber nicht mehr.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten