Mitglieder: falsche Anzahl Datensätze bei Filter

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
thomas-w
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10

Mitglieder: falsche Anzahl Datensätze bei Filter

Beitrag von thomas-w »

Hallo,

ich habe die Mitglieder nach Eigenschaften gefiltert. Wenn ich die Mitglieder nach Eigenschaft A filtere und dann erneut nach Eigenschaft B filtere, habe ich aus beiden eine Anzahl Datensätze. Wenn ich dann die Mitglieder nach Eigenschaft A + B (beide in der gleichen Gruppe) filtere, weicht die Summe von den Einzelwerten ab, die Anzahl Datensätze ist zu niedrig.

Bei einer Analyse habe ich festgestellt, dass die Differenz an den Stammdaten liegt, wo beide Eigenschaften gesetzt sind. Für die Ausgabe der Anzahl Datensätze sollte jeder Mitgliedsdatensatz einmal gezählt werden (und doppelte nicht subtrahiert oder doppelt gezählt werden).

Gruß,
Thomas
thomas-w
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10

Re: Mitglieder: falsche Anzahl Datensätze bei Filter

Beitrag von thomas-w »

Hmm, habe gerade noch ein Mitglied gefunden, bei dem noch keine Eigenschaften gepflegt waren. Nachdem ich die Eigenschaften gepflegt habe, kann ich den Fehler bzgl. falscher Datensatzanzahl nicht mehr reproduzieren. Selbst wenn ich bei dem nachgepflegten Mitglied die Eigenschaften wieder entferne, passt die Anzahl. Ggf. hängt das damit zusammen, dass jetzt alle aktiven Mitglieder nach dem Import (zum Jahresanfang) einmal die Eigenschaften gepflegt haben.
Antworten