Hallo Heiner,
ich habe beim erstellen der Rechnungen noch zwei offene Wünsche
1) gibt es eine Möglichkeit bei mehr als einem Zahlungsgrund ein Summenfeld für den gesamten Rechnungsbetrag einzufügen?
OMG: Habs schon gesehen, macht der automatisch. Ziehe die Frage zurück!
2) es wäre toll, wenn man mehrere Mitglieder zu einer Sammelrechnung zusammenfassen könnte. Beispiel: Vater und Tochter sind Mitglied. Beide sind unterschiedlichen Beitragsgruppen zugeordnet. Ich möchte aber beide auf einer Rechnung mit jeweils einer Position Beitrag Voll und Beitrag ermäßigt. Lösungsansatz: Kannst Du in den Mitgliedskonten nicht eine Art "übergeordnetes Mitgliedskonto" einführen.
Danke!
Gruß
Arnd
Rechnungssumme / Sammelrechnung
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Arnd,
Heiner
Machbar ist vieles. Allerdings möchte ich den jetzigen Stand zunächst mal einfrieren und die auftretenden Fehler beseitigen. Evtl. wird es soetwas in Version 1.6 geben. Da möchte ich aber jetzt noch nichts versprechen.2) es wäre toll, wenn man mehrere Mitglieder zu einer Sammelrechnung zusammenfassen könnte. Beispiel: Vater und Tochter sind Mitglied. Beide sind unterschiedlichen Beitragsgruppen zugeordnet. Ich möchte aber beide auf einer Rechnung mit jeweils einer Position Beitrag Voll und Beitrag ermäßigt. Lösungsansatz: Kannst Du in den Mitgliedskonten nicht eine Art "übergeordnetes Mitgliedskonto" einführen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Rechnungssumme / Sammelrechnung
Hi,
sorry wenn ich mich hier dazu hänge - das "übergeordnete Konto" wäre evtl auch die Lösung für mein "Mehr-Hunde-Problem"...dann könnt ich die Person im übergeordneten erfassen und die Hunde im untergeordneten....
Evtl würd' es ja auch reichen ein Gruppierungsmerkmal einzuführen, das es erlaubt mehrere Mitglieder miteinander zu verbinden - zB um Familien zu kennzeichnen
Ich weiß - trotzdem alles nicht so einfach und ein gehöriger Aufwand....an dieser Stelle also gleich nochmal ein Danke für deinen Einsatz und das du das ganze unentgeltlich zur Verfügung stellst!
lg Sue
sorry wenn ich mich hier dazu hänge - das "übergeordnete Konto" wäre evtl auch die Lösung für mein "Mehr-Hunde-Problem"...dann könnt ich die Person im übergeordneten erfassen und die Hunde im untergeordneten....
Evtl würd' es ja auch reichen ein Gruppierungsmerkmal einzuführen, das es erlaubt mehrere Mitglieder miteinander zu verbinden - zB um Familien zu kennzeichnen
Ich weiß - trotzdem alles nicht so einfach und ein gehöriger Aufwand....an dieser Stelle also gleich nochmal ein Danke für deinen Einsatz und das du das ganze unentgeltlich zur Verfügung stellst!
lg Sue
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Sue,
Heiner
Das wird sicher nicht gehen. Wenn es eine Lösung gibt, dann werden die Rechnungsempfänger zusammengefasst. Einen Hund als Mitglied zu speichern, ist nicht vorgehen. Das wird auch Probleme bei Statistiken .... geben.sorry wenn ich mich hier dazu hänge - das "übergeordnete Konto" wäre evtl auch die Lösung für mein "Mehr-Hunde-Problem"...dann könnt ich die Person im übergeordneten erfassen und die Hunde im untergeordneten....
Sofern es um das Thema Familientarife geht, gibt es eine Lösung: http://www.jverein.de/dokumentationbeitragsmodelle.phpEvtl würd' es ja auch reichen ein Gruppierungsmerkmal einzuführen, das es erlaubt mehrere Mitglieder miteinander zu verbinden - zB um Familien zu kennzeichnen
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.