Popup bei Save Failed

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Ghostmaster

Popup bei Save Failed

Beitrag von Ghostmaster »

Hallo Heiner,

Die Nachricht, dass ein Datensatz nicht gespeichert werden konnte kann man sehr einfach übersehen. Wenn man dann den Screen verlässt ist der Datensatz ohne Warnung weg.
Wenn die save failed Nachricht auf einem Popup kommen würde, dann müsste man sie immer bewusst wegklicken. Alternativ kann man natürlich auch das übliche 'Achtung Datensatz noch nicht gespeichert Wirklich verlassen?? ' implementieren. Mir sind leider schon ein paar Datensätze dadurch verloren gegangen...glücklicherweise habe ich das immer gleich gemerkt. Ansonsten könnte es passieren, dass man ein Mitglied aufnehmen will und nie merkt, dass man das gar nicht getan hat.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Popup bei Save Failed

Beitrag von heiner »

Hallo Ghostmaster,

natürlich ist das machbar. Allerdings sollten sich da alle Jameica-Plugin-Entwickler noch drüber unterhalten. Das momentane Verhalten ist Standard. Das will ich nicht mit einer eigenen Regelung aus der Reihe tanzen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Ghostmaster

Re: Popup bei Save Failed

Beitrag von Ghostmaster »

Hallo Heiner,

das sehe ich ein, aber das sollte man dann an die Jameica Gemeinde addressieren.
Wäre es denn möglich, bei Fehlern, die Meldung wenigstens etwas prominenter (sprich auffälliger zu gestalten). Rechts unten, finde ich, ist die schlechteste Position, da sie am wenigsten vom Auge wahrgenommen wird.
Vielleicht würde auch schon helfen, Fehler Fett und etwas größer darzustellen.
Antworten