Hallo,
Ich wollte eine Rechnung als PDF (Mitgliedsbeitrag) machen und kommt diese Fehlermeldung.
Ich hänge mal ein Desktop-Bild und die Log Datei als Anhang. Ich habe die Datei PDF öffnen wollen und zeigt an 0 Bytes an (leere Datei).
Was nun, vielleicht habt andere auch problem und denke, das es behoben wird.
Rechnung als PDF (Druck) Fehlermeldung
Moderator: heiner
-
- Verein: GSC Gotha 1990 e.V.
(Gehörlosen Sport Club) - Mitglieder: 13
- JVerein-Version: 2.11.0-nightly
- Betriebssystem: Win 10 64
Rechnung als PDF (Druck) Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- 2jameica-20250219.log
- (910.7 KiB) 26-mal heruntergeladen
Re: Rechnung als PDF (Druck) Fehlermeldung
Hallo,
In der neuen JVerein Version wird die Rechnung automatisch als E-Rechnung im ZUGFeRD Format erstellt. Dafür wird das PDF in ein PDFA konvertiert. Das scheint bei dir nicht möglich zu sein. Am besten bearbeitest du die beim Formular hinterlegte PDF Vorlage und speicherst sie direkt als PDFA ab, alternativ kannst du auch beim PDF erstellen das Einbetten der Schriften aktivieren.
Gruß Nils
In der neuen JVerein Version wird die Rechnung automatisch als E-Rechnung im ZUGFeRD Format erstellt. Dafür wird das PDF in ein PDFA konvertiert. Das scheint bei dir nicht möglich zu sein. Am besten bearbeitest du die beim Formular hinterlegte PDF Vorlage und speicherst sie direkt als PDFA ab, alternativ kannst du auch beim PDF erstellen das Einbetten der Schriften aktivieren.
Gruß Nils
-
Habe alles versucht, es scheint nicht zu klappen, Bei Word habe ich in Datei-Option-Speichern dann den Reiter "Schriftarten in der Datei einbetten" den Haken aktiviert und das Dokument Exportieren auf PDF/XPS- Dokument erstellen, dann nächsten Fenster auf Optionen anklicken, dann PDF-Optionen den Haken (PDF/A- kompatibel gesetzt und gespeichert. Das neue PDF Dokument in JVerein in Formulare als Art (Rechnung) eingesetzt. Will man Rechnung als Druck starten, kommt immer diese Meldung, wie in der ersten Beitrag beschrieben. Ich bin Ratlos. ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hallo,
Kannst du das PDF in anonymisierte Form hier hochladen, dann kann ich nach dem Fehler suchen.
Gruß Nils
Kannst du das PDF in anonymisierte Form hier hochladen, dann kann ich nach dem Fehler suchen.
Gruß Nils
-
Gerne werde ich später machen, da ich heute Mitgliederversammlung habelenilsas hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 22:07 Hallo,
Gruß Nils