Hallo zusammen,
ich nutze jameica.messaging um auch Belege zu den Buchungen abzulegen.
Soweit ich sehe werden die Dokumente aber mit absoluter Pfadangabe eingebunden.
Ist auch eine relative Pfadangabe möglich damit die Verlinkung auch noch Funktioniert wenn Jameica in einen anderen Pfad kopiert wird?
Kann ich die Verlinkung auch bei schon abgeschlossenen Jahren nachträglich ändern?
grüße
Nubbler
Dokumentenverwaltung relative Pfadangabe
Moderator: heiner
Re: Dokumentenverwaltung relative Pfadangabe
Moin,
Kannst du die Frage im Hombanking Forum noch mal stellen, denn das ist eher ein jemeica problem: https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33
Gruß Nils
Kannst du die Frage im Hombanking Forum noch mal stellen, denn das ist eher ein jemeica problem: https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33
Gruß Nils
Bei Verwendung des jameica.messaging Plugins werden gar keine Pfadangaben gespeichert. JVerein gibt beim Speichern lediglich einen virtuellen Pfad an. Genaugenommen ist der sogar relativ, weil das Plugin jameica.messaging, diesen Pfad dann innerhalb des Jameica-Benutzerordners abbildet.
Wo genau hast du denn absolute Pfadangaben gefunden?
Wo genau hast du denn absolute Pfadangaben gefunden?
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Lubuntu 22.04
Hi,
also ich habe es eben nochmal ausgetestet. Es stimmt, die Dokumente bei den Belegen funktionieren auch weiterhin, wenn der Ordner verschoben wird.
Was nicht ging waren die Kontoauszüge. Hier scheint er die absolute Pfadangaben zu verwenden. Aber das hat dann glaube ich nichts mit dem messaging Plugin zu tun richtig? Und im JVerein Forum bin ich damit dann wohl auch falsch?
Sorry für die Verwirrung - hatte es schlicht falsch in erinnerung.
also ich habe es eben nochmal ausgetestet. Es stimmt, die Dokumente bei den Belegen funktionieren auch weiterhin, wenn der Ordner verschoben wird.
Was nicht ging waren die Kontoauszüge. Hier scheint er die absolute Pfadangaben zu verwenden. Aber das hat dann glaube ich nichts mit dem messaging Plugin zu tun richtig? Und im JVerein Forum bin ich damit dann wohl auch falsch?
Sorry für die Verwirrung - hatte es schlicht falsch in erinnerung.