Hallo Heiner,
ich hab in den Buchungsarten ein paar neue Arten definiert.
Wenn ich mir nun unter Buchungsklassen-Saldo die Übersicht anzeigen lasse, sind die Buchungsarten in den einzelnen Klassen nach Eingabereihenfolge, sprich nach interner ID in der Tabelle, sortiert. Es gibt auch keine Möglichkeit, das zu ändern.
Ich müsste wahrscheinlich alle Arten löschen und in der richtigen Reihenfolge wieder eingeben. Das ist aber nicht wirklich benutzerfreundlich, vor allem, da ich recht viele Arten definiert hab. In die Tabelle selbst eingreifen möchte ich nicht, da ich nicht weiss, wie die Verknüpfung zu anderen Tabellen ist und was das für Inkonsistenzen nach sich ziehen könnte.
Es wäre sinnvoll, wenn die Arten zusätzlich zu den Klassen nach der in der Art definierten Nummer sortiert werden würde.
Somit hätte man die Chance, in die Sortierung innerhalb der Klassen einzugreifen. Ich habe die Nummern nach Klassen, Ein-, Ausgabe und Umbuchung entsprechend vergeben (in leichter Anlehnung an SKR49), dadurch fällt die Sortierung nach interner ID jetzt so auf.
Danke und Gruß, Thomas
Sortierung in Buchungsklassen-Saldo
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Thomas,
ich habe die Sortierung eingebaut. Eigenartig, dass das bislang niemandem aufgefallen ist.
Heiner
ich habe die Sortierung eingebaut. Eigenartig, dass das bislang niemandem aufgefallen ist.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.