Hallo zusammen,
ersteinmal danke für das super programm. ist ein wenig zickig aber durch die dokumentation und das forum hab ich es mitlerweile geschafft unsere excel mitgliederverwaltung testweise in jverein zu importieren.
da bei uns jedes aktive mitglied zwischen 18 und 64 jahren arbeitsdienst leisten muss habe ich mich über die funktion arbeitseinsatz gefreut.
jedoch bietet diese funktionen keine möglichkeit mitglieder außerhalb dieses alters auszuschließen. (oder hab ich da was übersehen?) eine checkbox für ausnahmen (z.b. krankheit) sowie für schüler/azubis/studenten wäre ebenfalls sehr hilfreich.
ansonsten müsste ich zahlreiche beitragsgruppen anlegen, wie z.b. familie rentner, familie jugend, familie schüler, familie ausnahme......
das wäre in der verwaltung jedoch viel zu aufwendig; außerdem sprengt es die übersichtlichkeit.
ich hoffe meine vorschläge können implementiert werden
lieben gruß
Arbeitseinsatz auf gewisses alter beschränken
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Arbeitseinsatz auf gewisses alter beschränken
Hallo skc,
bei der von dir angesprochenen Wunsch handelt es sich um eine spezielle Regelung deines Vereins. Die werde ich nicht realisieren, da es andere Möglichkeiten zur Realisierung gibt.
Mit
Heiner
bei der von dir angesprochenen Wunsch handelt es sich um eine spezielle Regelung deines Vereins. Die werde ich nicht realisieren, da es andere Möglichkeiten zur Realisierung gibt.
Mit
hast du schon die Begründung gegeben. Je mehr individuelle Lösungen konfiguriert werden können/müssen, umso zickiger wird JVerein.ist ein wenig zickig aber durch die dokumentation und das forum hab ich es mitlerweile geschafft
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.