Diverses

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
SVR-Kassier
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 14:04

Diverses

Beitrag von SVR-Kassier »

Hallo,

als neues Forumsmitglied hätte ich ein paar Fragen.

1.Ist es zwingend notwendig alle Ausgaben mit dem Vorzeichen "-" zu buchen, damit mein Kassenstand stimmt?
2. Kann ich die Schriftgröße bei den Spendenquittungen ändern? Ich möchte gern die Standartvorlagen des Programms (Version 2.0.1) verwenden und keine eigenen Formulare hochladen!
3.Unter Buchführung > Buchungen > Buchungsart: Wenn ich auf den drop-down Pfeil bei Buchungsart drücke, wie kann ich da sehen ob es sich um eine Einnahme oder Ausgabe Buchungsart handelt? Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich eine neue Buchung machen möchte und klicke da auf Buchungsart! Ich habe zum Beispiel ein Einnahmenkonto erstellt, daß "Spenden" heißt. Ich habe aber auch ein Ausgabenkonto mit "Spenden" erstellt. Wie weiß ich welches das Einnahmen und welches das Ausgabenkonto ist?
4.Wenn ich unter "Mitglieder" auf "Beitragsart" klicke und wähle z.B. "Erwachsene+Kind" an, dann zeigt er mir 16 Mitglieder an. Wenn ich aber unter "Auswertungen" auf "Statistik" eine pdf erstelle, dann zeigt er mir 17 "Erwachsene +Kind"!

MfG
SVR-Kassier
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Diverses

Beitrag von rolf »

Hallo,

zumindest Deinen Punkt 2. kann ich beantworten: nein
Wenn Du eine andere oder schönere Schriftarten willst, dann musst Du ein eigenes Formular definieren.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Diverses

Beitrag von heiner »

Hallo,

zu 1: ja (warum auch nicht?)
zu 3: Benenne die Buchungsarten so, dass man auf den ersten Blick sieht, was gemeint ist.
zu 4: Wie sieht es mit dem Status (Anmeldedatum, Abmeldedatum) der Mitglieder aus? Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen bei der Suche?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
SVR-Kassier
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 14:04

Re: Diverses

Beitrag von SVR-Kassier »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Soeben habe ich unseren Verein kurz im Forum vorgestellt.
Antworten