Hallo,
unser Verein ist ein Kindergarten / Kindergrippe (Elterninitiative). Wir haben 2 unterschiedliche monatliche Beitragsgruppen (Kindergarten / Kindergrippe) der sich nochmal aufsplitten in Daycare, Catering, Cleaning. usw
Zustzlich haben wir einen Jahresbeitrag und eine zu hinterlegende Kaution.
Im Mitgliederkonto würde ich gerne den monatlichen Beitrag aufgesplittet darstellen (day care, cleaning, catering, usw.).
Allerdings kann ich jeden Mitglied nur eine Beitragsgruppe zuordnen. Wie bilde ich dies am effizientesten über Beitragsgruppen, Zusatzbeitäge ab?
Meines Wissens kann ich nur eine Beitragsgruppen einer Buchungsart zuordnen, allerdings muss ich die Bucnungsarten für den Monatsbeitrag aufsplitten in (day care, cleaning, catering, usw.).
Kann ich einem Mitglied mehrere Beitragsgruppen zuordnen, die wiederum einzelnen Buchungsarten automatisch zugeordnet sind?
Gibt es eine andere Möglichkeit dies darzustellen.
Danke für die Hilfe und beste Grüße,
Thomas
mehrere Beitragsgruppen pro Mitglied
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
für dein Problem sehe ich keine automatisierte Lösung.
Du kannst Beitragsgruppen einrichten, die alle Leistungen umfassen. Nach dem Eingang der Zahlungen können die Beträge manuell auf einzelne Beitragsgruppen verteilt werden.
Was du machen willst ist weniger Verensverwaltung als mehr Kindergartenverwaltung.
Heiner
für dein Problem sehe ich keine automatisierte Lösung.
Du kannst Beitragsgruppen einrichten, die alle Leistungen umfassen. Nach dem Eingang der Zahlungen können die Beträge manuell auf einzelne Beitragsgruppen verteilt werden.
Was du machen willst ist weniger Verensverwaltung als mehr Kindergartenverwaltung.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.