Hallo, da wir immer wieder Briefe (ja Schriftlich ) an unsere Mitglieder versenden wäre es super wenn es irgendwann mal eine Serienbrieffunktion direkt aus JVerein heraus geben würde.
Löse das zur Zeit über den OpenOffice Umweg aber da muss ich mir dann immer die ausgetreten Mitglieder raussuchen und die dann rauslöschen weil da wird ja nicht zwischen noch Mitglied oder Ausgetreten unterschieden .... (oder bin ich nur zu doof dazu )
Serienbrief aus JVerein
Moderator: heiner
-
- Mitglieder: 96
- JVerein-Version: 2.8.2 Rev 496
- Betriebssystem: OSX Yosemite 10.10
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Serienbrief aus JVerein
OpenOfiice ist der einfachste Weg für Serienbriefe...
Um nur Mitglieder zu erwischen musst Du in OpenOffice die Datensätze filtern (Spalten EINTRITT und AUSTRITT).
Für diese wiederkehrende Aufgabe habe ich mir in Base eine (.odb-)Datei angelegt und darin eine Abfrage mit folgenden SQL-Statement definiert:
Diese Abfrage nehme ich dann als Datenquelle für Serienbriefe.
Viele Grüße
Carsten
Um nur Mitglieder zu erwischen musst Du in OpenOffice die Datensätze filtern (Spalten EINTRITT und AUSTRITT).
Für diese wiederkehrende Aufgabe habe ich mir in Base eine (.odb-)Datei angelegt und darin eine Abfrage mit folgenden SQL-Statement definiert:
Code: Alles auswählen
SELECT "MITGLIED".* FROM "JVEREIN"."PUBLIC"."MITGLIED" AS "MITGLIED"
WHERE "MITGLIED"."ADRESSTYP"=1 AND ("MITGLIED"."AUSTRITT" IS NULL OR "MITGLIED"."AUSTRITT">NOW()) AND ("MITGLIED"."EINTRITT" IS NULL OR "MITGLIED"."EINTRITT" < NOW())
ORDER BY "MITGLIED"."STAAT", "MITGLIED"."PLZ"
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Carsten