Moin zusammen,
ich hab schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier reingeschaut und jetzt sowas ...
Meine Wenigkeit hat vor etlichen Jahren einige Vereine beraten und dabei nach langer Recherche auf JVerein gesetzt. Einer dieser Kunden von damals hat mich eben wegen eines kleinen Problems kontaktiert und so musste ich mich wieder in das Thema reindenken.
Es ist jammerschade, dass das Projekt so eingeschlafen ist und ich kann nur jeden ermutigen, der es weiterführen möchte. Es ist ein großartiges Stück Software.
Dass Hainer sich so zurückgezogen hat kann ja verschiedene Gründe haben und ich möchte hier nicht spekulieren. Was ich auf github gesehen habe ist, dass der User jverein, den ich mit Hainer assoziiere, sehr wohl noch aktiv ist.
Das interessanteste Projekt im Kontext dieses Threads ist vielleicht das hier
https://github.com/jverein/ver1cloudfrontend. Ist es das, was Hainer mit der Web-basierten Neuentwicklung meint?
Wie sieht es den mit den anderen im Projekt registrierten usern auf github aus?
Als OpenSource Projekt steht es uns ja frei, das System als Community weiterzuentwickeln. Die Frage allerdings, wer sich als „Kümmerer” bereiterklärt ist wie immer die schwierigste.
Ich sehe, dass die Community durchaus lebendig ist. Das ist eine gute Voraussetzung um das Projekt am Leben zu erhalten.
Wenn der Bedarf besteht, würde ich wohl auch etwas Zeit investieren, solange ich alle meine Verpflichtungen hintereinander bekomme.
lg
Martin