jverein (fehler beim Intialisieren der Datenbank)
Moderator: heiner
-
- Verein: Randori Society e.V.
- Mitglieder: 55
- JVerein-Version: 2.8.11
- Betriebssystem: OSX 14.6.1
Re: jverein (fehler beim Intialisieren der Datenbank)
Wie gern würd ich das tun und ich weiß das Angebot zu schätzen, aber das kann ich natürlich nicht machen.
Du könntest noch den Inhalt von jverein/h2db/jverein.h2.db posten.
Eventuell bekommen wir noch hilfreiche Informationen wenn du unter Datei->Einstellungen das Loglevel auf Debug stellst und dann Jameica neu startest. Anschließend nochmal die Logdatei posten.
Eventuell bekommen wir noch hilfreiche Informationen wenn du unter Datei->Einstellungen das Loglevel auf Debug stellst und dann Jameica neu startest. Anschließend nochmal die Logdatei posten.
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Kannst du mir bestätigen, dass du zwischen dem 15.12.2024 und 6.1.2025 die JVerein Version nicht gewechselt hast oder schon. Wenn ja wann?DocViper hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:33 Das Backup, dass ich verwenden möchte, ist vom 15.12.2024. Hier habe ich die letzten Beitragsabrechnungen gemacht und erfolgreich eingezogen. Ich habe Jamaica am 29.12.2024 noch einmal geöffnet und den rückwirkenden Austritt eines Mitglieds eingetragen. Am 6.1.2025 dann ohne Ansatz nicht mehr
Bei dem Austritt, hast du da nur das Austrittsdatum eingetragen oder das Mitglied gelöscht?
-
Hijoma hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 09:55Kannst du mir bestätigen, dass du zwischen dem 15.12.2024 und 6.1.2025 die JVerein Version nicht gewechselt hast oder schon. Wenn ja wann?DocViper hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:33 Das Backup, dass ich verwenden möchte, ist vom 15.12.2024. Hier habe ich die letzten Beitragsabrechnungen gemacht und erfolgreich eingezogen. Ich habe Jamaica am 29.12.2024 noch einmal geöffnet und den rückwirkenden Austritt eines Mitglieds eingetragen. Am 6.1.2025 dann ohne Ansatz nicht mehr
Bei dem Austritt, hast du da nur das Austrittsdatum eingetragen oder das Mitglied gelöscht?
Die Version habe ich in dem Zeitraum nicht gewechselt.
Für das Mitglied wurde nur das Austrittsdatum eingetragen.
-
Das hab ich nicht so richtig verstanden. Ich kann den Inhalt der Datenbank ja garnicht sehen.lenilsas hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 21:53 Du könntest noch den Inhalt von jverein/h2db/jverein.h2.db posten.
Tatsächlich würde es mir ja jetzt schon genügen, wenn ich die Mitglieder irgendwie aus den alten ins neue bekomme.
Sorry, ich meinte die Datei , Das ist eine Textdatei mit Fehlermeldungen. Wenn sie nicht existiert ist auch gut, dann gab es keine Fehler.
Code: Alles auswählen
verein/h2db/jverein.trace.db
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Eventuell ist es ein ähnliches Problem wie in viewtopic.php?t=7333. Es ist auch bei Eigenschaften aber nicht die gleiche Fehlermeldung. Das damals war ein Fehler in der Datenbank.
Man könnte die Lösungen für das dortige Problem versuchen. Also entweder mit der DB Version 196 probieren oder die DB reparieren wie dort oder im referenzierten JVerein Issue beschrieben.
Man könnte die Lösungen für das dortige Problem versuchen. Also entweder mit der DB Version 196 probieren oder die DB reparieren wie dort oder im referenzierten JVerein Issue beschrieben.
-
Ich habs aufgegeben und mit den aktuellsten Versionen von vorn begonnen. Danke für die Unterstützung.