SEPA-Lastschrifteinzug Mitgliedsbeiträge

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
HEMAist
JVerein-Version: 3.0.1
Betriebssystem: Kubuntu 24.04

SEPA-Lastschrifteinzug Mitgliedsbeiträge

Beitrag von HEMAist »

Moin zusammen,

nachdem ich es halbwegs geschafft habe dank aktueller Programmversionen Mitgliederdaten und Kontodaten zu importieren/migrieren, hab ich mich nun am Einzug der Mitgliedsbeiträge versucht.
In JVerein mit der Abrechnung gibt er mir nun den Fehler aus, dass das Austellungsdatum eines Lastschriftmandats schon so alt sei und er keine Lastschriften zum Mitglied in den letzten 36 Monaten finden kann. Diese Lastschriften gibt es natürlich in dem Zeitraum, nur wurden die damals noch nicht über JVerein ausgeführt.
Ich habe auch die entsprechenden Buchungen in Hibiscus schon importiert, aber das sind halt Sammellastschriften, die JVerein den einzelnen Mitgliedern nun vermutlich nicht zuordnen kann. Habe auch keine Möglichkeit gefunden das händisch zu machen.

Wie kann ich das Problem beheben oder umgehen?
Die erste Lastschrift in Jameica über Hibiscus mit Auftragsdatei ausführen lassen statt über JVerein? Geht es dann im Folgejahr?

Danke vorab.
Viele Grüße,
Daniel
lenilsas

Re: SEPA-Lastschrifteinzug Mitgliedsbeiträge

Beitrag von lenilsas »

Moin Daniel,
In JVerein 3.0.1 gibt es bei der Abrechnung die Option "SEPA-Check temporär deaktiviern" die ist genau für deinen Fall gedacht.
Gruß Nils
HEMAist
JVerein-Version: 3.0.1
Betriebssystem: Kubuntu 24.04

Re: SEPA-Lastschrifteinzug Mitgliedsbeiträge

Beitrag von HEMAist »

Moin Nils,
das klingt gut, danke für deine Hilfe!

VG
Daniel
Antworten