Hallo, ich möchte gerne die unter "Adressen" erfassten Adressierungszusätze auch im Adressfeld der automatisch erzeugten Spendenbescheinigung anzeigen lassen. Leider steht für die Spendenbescheinigungsformulare nur die Variable "spendenbescheinigung_empfänger" zur Verfügung. Damit erscheint jedoch der Adresszusatz leider nicht.....Bug, oder hab ich was übersehen?
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Matthias,
Schatzmeister Projekt Kaokoland e.V.
Plattform Ubuntu
JVerein Version 2.8.18
Hibiscus Software-Version: 2.10.27
HBCI4Java-Version: 3.1.90
Adresszusatz in Spendenbescheinigung
Moderator: heiner
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Re: Adresszusatz in Spendenbescheinigung
Ich hoffe jetzt mal, du verwendest nicht mehr die 2.8.18 wie oben angegeben.
Ansonsten ist es so, dass die Anschrift im Adressfeld aus den Zeilen 1 bis 7 aus der Spendenbescheinigung geholt wird. Wenn da kein Adressierungszusatz drinnen steht dann erscheint er auch nicht. Die Anschrift muss aus der Spendenbescheinigung kommen weil es auch erlaubt ist, das die Spendenbescheinigung mit keinem Mitglied verknüpft ist.
Beim automatischen Erstellen einer Spendenbescheinigung sollte aber der Adressierungszusatz vom Mitglied in die Spendenbescheinigung übernommen werden wenn einer eingegeben wurde. Laut Code sollte es jedenfalls so sein.
Wie hast du die Spendenbescheinigung erzeugt und welche JVerein Version verwendest du wirklich?
Ansonsten ist es so, dass die Anschrift im Adressfeld aus den Zeilen 1 bis 7 aus der Spendenbescheinigung geholt wird. Wenn da kein Adressierungszusatz drinnen steht dann erscheint er auch nicht. Die Anschrift muss aus der Spendenbescheinigung kommen weil es auch erlaubt ist, das die Spendenbescheinigung mit keinem Mitglied verknüpft ist.
Beim automatischen Erstellen einer Spendenbescheinigung sollte aber der Adressierungszusatz vom Mitglied in die Spendenbescheinigung übernommen werden wenn einer eingegeben wurde. Laut Code sollte es jedenfalls so sein.
Wie hast du die Spendenbescheinigung erzeugt und welche JVerein Version verwendest du wirklich?