gerade versuche ich den Import von Adressen aus der bestehenden Adressliste in JVerein.
Dabei will ich sowohl Mitglieder als auch weitere Adressen gemeinsam importieren.
Den Importlauf muss ich aufgrund "Datenungereimtheiten" wiederholen und dabei erhalten ich folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
Fehler beim Importieren der Daten aus Abfrage3, insert failed, rollback successful; nested exception is:
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Eindeutiger Index oder Primarschlüssel verletzt: "PRIMARY KEY ON PUBLIC.MITGLIED(ID)"
Unique index or primary key violation: "PRIMARY KEY ON PUBLIC.MITGLIED(ID)"; SQL statement:
insert into MITGLIED (LETZTEAENDERUNG,TELEFONPRIVAT,GEBURTSDATUM,ZAHLUNGSWEG,GESCHLECHT,BEITRAGSGRUPPE,ADRESSIERUNGSZUSATZ,BLZ,EINTRITT,STERBETAG,STRASSE,EXTERNEMITGLIEDSNUMMER,NAME,KONTO,ORT,PLZ,HANDY,KUENDIGUNG,VORNAME,ZAHLUNGSRHYTMUS,PERSONENART,STAAT,TELEFONDIENSTLICH,ADRESSTYP,AUSTRITT,INDIVIDUELLERBEITRAG,EMAIL,TITEL,KONTOINHABER,EINGABEDATUM,ZAHLERID,VERMERK2,ANREDE,VERMERK1,ID) values (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,46) [23001-145]
Lösche ich die weiteren Adressen von Hand, dann läuft der Import durch - nur sind es nunmehr mehrere Hundert und die per Klick zu löschen macht keinen Spaß.
Viele Grüße,
Carsten