erst möchte ich mich schnell vorstellen, bevor ich gleich einen Wunsch äußere:
Mein Name ist Thomas Giese und ich bin Vorsitzender und Trainer in einem Kampfsportverein. Unsere derzeitige Vereinsverwaltung ist noch nicht SEPA-fähig und seitens des Vertriebs will sich leider niemand dazu äußern, ob und wann die Software mit SEPA-Lastschriften umgehen kann.
Bevor nun irgend etwas überhastet Ende des Jahres zusammen genagelt wird, wollen wir uns bereits jetzt schon nach Alternativen umsehen, wenn die dann wie JVerein auch noch unter der GPL stehen, um so besser. Jameica und Hibiscus verwenden wir bereits seit einigen Jahren im Verein, nicht zu letzt deshalb, weil das System nahezu komplett plattformunabhängig ist.
Und nun zu meiner Frage: Weshalb kann man Einzelbeiträge nicht altersabhängig definieren. Ich habe nun auch schon die Suchefunktion des Forums bemüht, aber lediglich einen Thread vom Oktober 2011 gefunden. Dort wurde bereits der Vorschlag unterbreitet, als Eckdaten für die Implementierung sich an gesetztlich verbindliche Altersangaben zu halten: Kinder bis 13 Jahre, Jugendliche ab 14 bis 17 Jahre, Erwachsene ab 18 Jahre. Diese Struktur verwenden wir bereits seit Jahren. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was das Problem darstellen soll, solch eine Struktur an zu bieten. Wenn dann immer noch jemand wegen irgendwelcher "Sonderlösungen" anfragen sollte, kann man ja immer noch auf diese bestehende Lösung vermeiden. Gebt euch einen Ruck, dies wäre aus meiner Sicht der einzigste Grund JVerein nicht ein zu setzten, zumal ein Spende dann um ein vielfaches leichter fallen würde

Viele Grüße
Thomas