leider komme ich auch nach intensiver Suche im Forum und über Google leider alleine nicht weiter.
Da ich bei meinem Problem mit der Abrechnung von Zusatzbeträgen http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1589 leider noch nicht weitergekommen bin, habe ich eine neue leere Instanz von JVerein (neuer Benutzerordner) installiert und alle Einstellungen zum Testen einer Abrechnung durchgeführt. Nun hänge ich an folgendem Punkt:
Beim Klick auf "Abrechnung" kommt sofort folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Konto null ist in der Buchführung nicht eingerichtet. Menü: Buchführung | Konten
Einen sehr ähnlichen Fehler habe ich (neuerdings) in der bereits zuvor verwendeten Installation Instanz von JVerein. Dort kommt beim Ausführen der Abrechnung die Fehlermeldung
Weder Konto DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx noch Konto 000xxxxxxx ist in der Buchführung eingerichtet. Menu: Buchführung | Konten
Das Konto wird nicht gefunden, da plötzlich die führenden Nullen aus der IBAN an das Konto vorne angehängt werden. Wenn ich nun in Hibiscus und JVerein die führende Nullen anhänge, kommt beim Klick auf Abrechnung sofort die Fehlermeldung
Konto xxxxxxx ist in der Buchführung nicht eingerichtet. Menü: Buchführung | Konten
Ich verwende folgende Versionen:
JVerein: 2.5.0-devel Build 421
Jameica 2.5.0-nightly Build 459
Hibiscus 2.5.1-nightly Build 381