Die Suche ergab 120 Treffer

von hibiscus
Freitag 14. Juni 2024, 08:07
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Re: Neueinstieg

Probleme sehe ich vor allem beim Zahlungsverkehr, weil das Programm "mit der Bank reden" muss, in diesem Fall mit der Kreissparkasse Köln, die HBCI nicht mehr unterstützt. Die Sparkasse unterstützt weiterhin FinTS per PIN/TAN. Das einzige, was die Sparkassen eingestellt haben, ist die alt...
von hibiscus
Sonntag 2. Juni 2024, 08:49
Forum: Für Newbies
Thema: Jverein zu openJVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Jverein zu openJVerein

Das Einfügen/Ersetzen des neuen Repository sollte genügen. Anschließend kann per Online-Update unter Datei->Einstellungen->Plugins->Updates auf OpenJVerein gewechselt werden. Dennoch empfielt es sich natürlich, ein Backup des Jameica-Benutzerordners sowie der MySQL-Datenbank (falls vorhanden) anzule...
von hibiscus
Freitag 12. April 2024, 08:03
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 125
Zugriffe: 130924

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Die URL des Repository hat sich geändert. Die betreffende H2-Version findet sich jetzt unter https://repo.maven.apache.org/maven2/co ... .4.196.jar
von hibiscus
Montag 1. April 2024, 12:16
Forum: Fehler
Thema: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen

Mir ging es gar nicht um Spenden. Ich wollte nur den Hinweis geben, dass sich dafür vielleicht eher jemand findest, wenn du signalisierst, dafür bezahlen zu wollen. Mehr nicht.
von hibiscus
Montag 1. April 2024, 08:40
Forum: Fehler
Thema: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen

Es muss doch möglich sein, auf Datenbankebene Korrekturen durchzuführen allerdings brauche ich dazu jemanden, dem ich das alles mal erklären kann, der von der Datenbankstruktur Ahnung hat. Sicher ist das möglich. Das würde für denjenigen aber eine ganze Menge Zeit bedeuten, die er für dich investie...
von hibiscus
Dienstag 26. März 2024, 07:45
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim anlegen oder Bearbeiten einer neuen Beitragsgruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Re: Fehler beim anlegen oder Bearbeiten einer neuen Beitragsgruppe

Aktualisiere mal deine Jameica-Version. Die stammt von 2020. Aktuell wäre 2.10.4. Dem Stacktrace zufolge sieht das nach einem Fehler in SWT aus - das ist die von Jameica intern verwendete Bibliothek zum Zeichnen der Benutzeroberfläche.
von hibiscus
Mittwoch 20. März 2024, 07:47
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Dokument nicht valide / Neue Datenformate ab 17.03.2024!?
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: SEPA-Dokument nicht valide / Neue Datenformate ab 17.03.2024!?

Das ist ein Hibiscus-spezifisches Thema. Unter https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real170545 gibt es hierzu einen Thread.
von hibiscus
Sonntag 17. März 2024, 09:18
Forum: Für Newbies
Thema: Kein Konto unter Schlüssel-Details
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Re: Kein Konto unter Schlüssel-Details

Fest zugeordnete Konten werden nur angezeigt, wenn a) die BLZ des Kontos identisch mit der Bankzugang ist und b) das Konto nicht schon mit einem anderen Bankzugang fest verbunden ist. Wenn der Umsatzabruf jetzt fehlschlägt und es sich um ein Volksbank-Konto handelt. Siehe https://www.willuhn.de/wiki...
von hibiscus
Sonntag 17. März 2024, 09:15
Forum: Fehler
Thema: Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Siehe https://www.willuhn.de/blog/index.php?/ ... 10.17.html

PS: Das Thema hat nichts mit JVerein zu tun. Wende dich hierzu bitte an das Homebanking-Forum unter https://homebanking-hilfe.de/
von hibiscus
Freitag 15. März 2024, 14:40
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungskorrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Buchungskorrektur

Schau mal unter https://github.com/openjverein/jverein/pull/122
Das ist das zugehörige Issue sowie der PR. Dort ist das Thema diskutiert worden. Vielleicht erhellt das ja etwas.